PORTRAIT .:|:. BEAUTY .:|:. LINGERIE .:|:. NUDE ART .:|:. SHIBARI .:|:. BUSINESS .:|:. ADVERTISING .:|:. EDITORIAL
Geboren 1981 in Bückeburg, Niedersachsen, beschäftigte sich André Pawel schon in sehr frühen Jahren mit kreativ künstlerischen Arbeiten. Als er anfing mit einer Polaroidkamera zu fotografieren und dann eine alte Messsucherkamera von seinem Großvater geschenkt bekam war der Grundstein für die Liebe zur Fotografie gesetzt.
Nach seinem Umzug nach Berlin 2001 versuchte er sich beruflich neu zu orientieren und traf den Entschluss seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Um auch ein grundlegendes Verständnis für die technischen Details, die hinter einer Fotografie stehen zu erhalten entschied er sich zu einem Studium an der renommierten Fachhochschule SGD in Darmstadt. Seinen Abschluss im Studienfach Fotografie machte er 2009.
2011 ging er den nächsten Schritt und machte sich als freiberuflicher Fotograf selbständig. Anfangs arbeitete er hauptsächlich als Porträtfotograf und stellte schnell fest, dass jeder Mensch auf seine ganz eigene und individuelle Art schön ist. So entwickelte sich für ihn sein Leitsatz „Discover your Beauty“. Diese Erkenntnis prägt in ganz besonderem und einzigartigem Stil seine Art zu sehen und seinen Fotografien etwas sehr intimes und persönliches zu geben.
In seinem heutigen Schwerpunkt, der klassischen Aktfotografie (Nude Art), modernen Erotikfotografie sowie Shibari-Fotokunst (Die japanische Kunst der Fesslung) fand er die Möglichkeit auf seine eigene Weise genau dieser Schönheit einen Ausdruck zu verleihen.
Als 2020 die Kontaktbeschränkungen, bedingt durch die Covid-19 Pandemie, in Kraft traten wurde das Arbeiten in seinen bisherigen Bereichen enorm erschwert und beschränkt. Aus diesem Grund begann er sich mit Street-, Architektur- und Stockfotografie zu beschäftigen und erkannte, dass auch hier eine versteckte Schönheit einzufangen war. Auch diese Bereiche werden durch seinen Leitsatz getragen und sind nun ein Teil seines Portfolios.
Er arbeitet sowohl mit Business- als auch Privatkunden zusammen, gibt Coachings im Bereich der Fotografie, Bildgestaltung und -bearbeitung und bietet Shibari-/Kinbakukurse sowie Sitzungen an. Außerdem sind viele seiner Werke als FineArt-Prints in Museumsqualität erhältlich.
Veröffentlichungen:
nhow Berlin (nh-hotels.com) - ShowEros (mehrfach) - Amazon Kindle (mehrfach) - MA'AMO (Gesellschaftsspiel) - Farang (Magazin) - Schmap Germany Guide (Reiseführer) - Best of Akt.de (Titelseite, mehrfach) und weitere ...
Kunden:
Renate Düerkop (Opern Sängerin) - Werner Werbung Berlin - Benz Beauty Salon - akmii.de - Showeros.com - Hilke Schilling (Künstlerin) und weitere ...
Back to Top